Translate

Mittwoch, 29. März 2017

#11

Blogeintrag #11

Solidarität auf allen Ebenen

Die Einsatzbereitschaft der letzten Wochen trägt die ersten Früchte. Soweit zum letzten Eintrag. Dieses Höhengefühl nehmen wir auch für die nächsten Wochen mit und freuen uns, dass es am 20. April endlich mit dem Flugzeug nach Thessaloniki geht. Im letzten Treffen ging es unter anderem um die Soli-Feier am 30. März, den Umgang mit Sachspenden und den Flug nach Thessaloniki.




Level 1: „Jump“

Eines der wichtigeren Themen war die Organisation und der Ablauf der Feier am Donnerstag, den 30. März. Nach ausführlicher Diskussion ist die Planung nun endgültig abgeschlossen und die Vorfreude steigt bei allen Teilnehmenden. Wir sind richtig guter Dinge, dass möglichst viele tanzbegeisterte Leute vorbeischauen und laden hiermit nochmal alle ein, sich Morgen zu beteiligen.

Was: Tanzen Statt Warten / Wann: Einlass: 22.00 Uhr / Wo: Goldene Rose, Halle

oder informiert euch über Facebook.




Level 2: „Money“ and other stuff

Wir nehmen mittlerweile die ersten Spenden ein und wollen uns an dieser Stelle, insbesondere bei allen Leuten vom Flohmarkt für den Guten Zweck, bedanken. Beeindruckend und schön zugleich war der gestrige Abend als es unplanmäßig beim Studienrat geklingelt hat und Jemand zum Kleiderspenden abgeben vorbeischaute. Auch dafür vielen Dank, nicht nur für die Spenden und deiner Bereitschaft, sondern auch das du nächste Woche wieder kommen möchtest und du uns nochmal motivierst hast.

Wer diesem Beispiel weiter folgen möchte, kann dies schon am nächsten Sonntag tun. Zwischen 13 bis 16 Uhr nehmen wir auch dann wieder Sachspenden entgegen und natürlich auch zum Zeitpunkt des nächsten Orgatreffens. Weiterhin besteht die Möglichkeit eine Sachspendenbescheinigung auszustellen. Diese können wir, nach Abschluss der Formalitäten für den Antrag auf Gemeinnützigkeit, rückwirkend für euch ausstellen. Fragt dafür einfach nach, wenn ihr etwas spenden möchtet. Gleiches gilt dabei auch für reguläre Geldspenden.

Weiterhin haben wir die Möglichkeit über die ‚Gemeinde SoliDeo‘ weitere Sachspenden zu erhalten. Auch dafür schon mal vielen Dank.




Level 3: “Learning To Fly”

Da wir in den letzten Wochen Probleme hatten ein Auto und/oder einen Transporter zu bekommen, sind wir zu einem Entschluss, bzw. einem Strategiewechsel, gekommen. Alle Helfer*innen fliegen nach Thessaloniki. Von da aus geht es zur Unterkunft, von wo aus wir uns mit einem Mietwagen fortbewegen möchten. Der Grund liegt zum einen im Rahmen von Kostengründen und zum anderen, darin dass die serbische Grenze streng kontrolliert wird, sodass über diese Route sowieso keine Sachspenden nach Griechenland gelangen könnten. Wir werden also die Sachspenden über zusätzliches Gepäck mit dem Flugzeug bzw. per Post nach Griechenland transportieren.




Das war es erstmal für diese Woche. Bis zur Nächsten.

Liebe Grüße,

Taten Statt Warten



Nächstes Treffen: Di., 04.04. um 19.30 im StuRa der MLU (Universitätsplatz 7) -